Neues “Werbt einen Freund” funktioniert bis Stufe 85 ³

wow freund blog2

Mit dem am vergangenen Mittwoch auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielten Patch 5.4.1 wurden nicht nur viele Tooltips im Spiel korrigiert, sondern die Entwickler haben auch das neue “Werbt einen Freund”-Programm direkt in WoW implementiert. Auch wenn dieses System derzeit noch nicht wieder aktiv ist, konnte man bisher dank einigen wenigen noch immer andauernden “geworbenen Freunden” eine kleine Änderung an der Levelreichweite dieses Features feststellen.

Während das alte Programm den Spielern nur bis Stufe 80 einen Bonus an Erfahrungspunkten gewährte, wird das neue System dann endlich bis Stufe 85 reichen. Diese Änderung ist mit der kommenden Erweiterung und der möglicherweise damit verbundenen Erhöhung der Maximalstufe im Rücken nur logisch und sollte viele geworbene Spieler erfreuen. Ansonsten ist diese neue Grenze derzeit sogar bereits für die Spieler aktiv, die vor dem Erscheinen des neuen Updates ihre Accounts mit einem Freund verknüpft haben, sodass diese Spieler nun bis Level 85 erhöhte Erfahrungspunkte erhalten.

Zumindest wurde dieser Umstand vor einigen Tagen von einem Mitarbeiter des Kundensupports über ihre offizielle Seite auf Facebook bestätigt. Zusätzlich dazu hat dieser Verantwortliche davon gesprochen, dass sie “bald” weitere Informationen zum neuen “Werbt einen Freund”-Programm veröffentlichen werden.

werben-85